Freitag, 27. April 2018

Wie gehts weiter

Hallo meine liebe,

leider ist es doch noch sehr ruhig hier, obwohl ich den Schmerzen bereits den Kampf angesagt hatte. 
Nach vielen Auf und Ab´s habe ich jetzt etwas gefunden das mir wieder Kraft gibt und ich den Kopf nicht hängen lasse.

Es ist schwer etwas gegen Schmerzen zu unternehmen wenn man den grund dafür nicht kennt. Mein Arzt tappt immer noch im dunkeln und versucht mir mit Spritzen in den Muskel und Lasertherapie die Schmerzen zu lindern.

Allerdings behebt das nicht die Ursache und das sollte doch das Ziel sein.
Ich habe viele verschiedene Ärzte besucht, wie zb. den Neurologen, den Orthopäden, Rheumathologen, Physiotherapeuten, Heilpraktiker und andere aber niemand wusste was los ist.

Nun bin ich in Behandlung eines Chiropraktors und er ist der erste der auf anhieb gesehen hat was mit mir los ist. Ohne MRT, Röntgen oder ähnlichem. 
Ich wollte es zu erst nicht glauben aber in der ersten Behandlung hat er meine rausstehende Rippe (die seit Kindheitstagen schief stand) gerade "gebogen". Alle sagten mir das könne man nicht richten und ich müsse damit leben. 

Lars, mein Chiro hatte diese schiefhaltung nach 5 Minuten begradigt und mir den Grund dafür genannt...ich atme seit meiner Kindheit falsch und dadurch würde alles andere auch entstehen.

Nun habe ich 12 Termine bei Lars in denen meine Fehlhaltung des Körpers und alles was nicht gut ist geändert wird. Dies ist mit viel Anstrengung und weiteren leichten Schmerzen verbunden, aber bereits nach der zweiten Behandlung bemerke ich eine extreme Veränderung.

Die falsche Atmung ist wie aus meinem Kopf gestrichen, es funktioniert einfach automatisch richtig. Dadurch sind meine extrem verspannten Muskeln im Schulter Bereich viel entspannter, der Stress der sich durch die falsche Atmung aufgebaut hat ist weniger (oder sogar schon ganz weg). 
Ich merke einfach das es etwas bringt und es mir trotz der Schlappheit die durch die Behandlungen entsteht viel besser geht.

Nun darf ich auch wieder mit leichtem Sport anfangen und ich hoffe das ich dann auch ganz bald wieder basteln kann. Damit es hier nicht mehr so ruhig ist :) 
wollte Dich einfach auf dem laufenden halten und dir vielleicht auch Mut machen wenn es Dir gerade nicht gut geht und du verzweifelst. Lass den Kopf nicht hängen und wenn Du mal fällst....steh einfach wieder auf!!!!

ganz liebe Grüße
Deine Nadine

freu mich über jeden hinterlassenen Kommentar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen